Persönlicher Austausch und neue Impulse auf der UNITI expo 2026

Vom 19. bis 21. Mai 2026 war unser Außendienstmitarbeiter Norbert für Vendomatic auf der UNITI expo in Stuttgart unterwegs. Im Mittelpunkt standen dabei nicht nur die neuesten Entwicklungen der Branche, sondern vor allem der persönliche Austausch mit Partnern, Kunden und Branchenkollegen.

Die UNITI expo hat sich längst als wichtiger Treffpunkt für die internationale Tankstellen-, Convenience- und Mobilitätsbranche etabliert. Mit mehr als 20.500 Besuchern aus über 114 Ländern und 604 Ausstellern bot die Messe auch 2026 wieder eine ideale Plattform, um Trends, Innovationen und neue Geschäftsmöglichkeiten kennenzulernen.

Besonders interessant für uns waren die Zusammenarbeit und gemeinsamen Aktivitäten mit dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) und Erfa FoodService. Im Rahmen des Programms sowie des begleiteten Messerundgangs ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch mit Branchenexperten, Betreibern und Entscheidern. Die Gespräche über aktuelle Markttrends, neue Versorgungskonzepte und die Zukunft moderner Mobilitätsstandorte lieferten wertvolle Einblicke und spannende Impulse für die weitere Entwicklung der Branche.

Der von BDV und Erfa FoodService organisierte Messerundgang ermöglichte spannende Einblicke in aktuelle Markttrends und innovative Konzepte für Tankstellen, Raststätten und moderne Mobilitätsstandorte. Besonders deutlich wurde dabei, welche Rolle automatisierte Verkaufs- und Versorgungslösungen künftig im Zusammenspiel mit Foodservice- und Convenience-Angeboten einnehmen werden.

Die UNITI expo hat einmal mehr gezeigt, dass die Zukunft moderner Mobilitätsstandorte weit über das klassische Tankstellengeschäft hinausgeht. Themen wie Self-Service, Digitalisierung, alternative Mobilitätskonzepte und moderne Convenience-Angebote prägen die Entwicklung der Branche und eröffnen neue Chancen für Betreiber und Partner.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem BDV und dem Team von Erfa FoodService für die Organisation der gemeinsamen Programmpunkte und die Möglichkeit zum branchenübergreifenden Austausch. Ebenso bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die sich Zeit für persönliche Gespräche genommen haben.

Wir nehmen viele neue Kontakte, Ideen und Eindrücke mit nach Hause und freuen uns darauf, die gewonnenen Impulse in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen.